Fußball 18. Spieltag 2024

1.Mannschaft:

In einem 6. Punkte Spiel gegen den FC Tegernbach konnte Unsere 1. Mannschaft einen enorm wichtigen späten Sieg einfahren. Der Start in das Spiel war aus unserer Sicht äußerst gelungen. Nachdem ein Schuss von Tegernbach das Tor in der zweiten Minute nur knapp verfehlte, konnte man durch zwei Tore von Lukas Müller, nach 20 Minuten komfortabel in Führung gehen. Wie es dann so oft ist bei einer 2:0 Führung plätscherte das Spiel einige Zeit vor sich dahin. In die Pause ging es mit dem bekannten 2:0 Zwischenstand. Nach der Pause wurde man Quasi in einem regelrechten Powerplay in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Tegernbach nährte sich in dieser Zeit immer näher an den Ausgleichstreffer an. Diesen fing man dann schließlich in der 62. Spielminute den Anschlusstreffer. Nachdem man durch eine Wahnsinns Grätsche von Christoph Richtstein in der 80. Minute noch den Ausgleich verhindern konnte, viel dieser allerdings 2. Minuten später. Nachdem man nun schlicht einfach bedient war und es ehrlich gesagt nicht danach schien, dass man das Spiel gewinnen würde, erzielte Sebastian Geißler in der 90. Minute den 3:2 Siegtreffer nach einem geschlagenen Standard von Andreas Lutschnikov. Mit diesem Sieg konnte man einen erheblichen Sprung von den Relegationsplätzen weg machen.

2. Mannschaft:

In einem Spiel gegen den Tabellenletzten hieß es für die Mannschaft von Martin Bilecki, in Vertretung für den auf Dienstreise befindenden Matthias Kothmeier einen sogenannten Pflichtsieg einzufahren. Wie es so oft ist, scheinen die „leichtesten“ Spiele die schwersten zu sein. Man startete ins Spiel überaus katastrophal. Es gelang schlichtweg einfach nichts. Ehrlich gesagt war man einfach die schlechtere Mannschaft zu Beginn und ging verdient mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit erspielte man sich dann um ein gutes mehr an Chancen als in der 1. Halbzeit und konnte schließlich in der letzten Viertelstunde, in der man einen enormen Druck aufbaute mit 3. Toren noch 3:1 gewinnen. Die Toren erzielten hierbei Phillip Kuchenreuther und zweimal Matthias Harnos.

Nächste Woche spielt Unsere 1. Mannschaft in Hohenwart.