Fußball 17. Spieltag 2024

Unsere 1. Mannschaft trennt sich mit einem 2:2 Unentschieden vom DJK Ingolstadt. In den ersten 10 Minuten wurde die Mannschaft von Matthias Zimmermann regelrecht überrumpelt. So hieß es nach 8. Minuten schon 2:0 für den Gegner. Um ehrlich zu sein hätte es nach der ersten Viertelstunde noch höher gestanden hätte man sich angesichts dessen auch nicht beschweren dürfen. Nach dieser Phase fand man allerdings immer besser in das Spiel hinein. Durch kleinere Taktik Umstellungen gelang es sich nun mehr Chancen zu erarbeiten. Nach einer Ecke in der 24. Minute verkürzte Sebastian Geißler zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In die zweite Hälfte startete man mit einer riesigen Chance durch Michael Niedermeier, welche ihren Weg leider nicht ins Tor fand. Im weiteren Verlauf folgten noch einige Großchancen, ehe Phillip Mayr zum 2:2 Anschlusstreffer durch eine scharf geschossene Ecke von Christoph Richtstein ausglich. Im heutigen Spiel sind vor allem die gefährlichen Standards unsererseits hervorzuheben. Des Weiteren gab es in der zweiten Halbzeit noch ein bis zwei Unaufmerksamkeiten, die von unserem Torwart Maximilian Oswald entschärft wurden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein Punkt der Moral ist und sich zu keiner Zeit aufgegeben wurde. Zum Schluss hätte es mit einem Quäntchen Glück auch noch für mehr reichen können. Im Großen und Ganzen war es eine gerechte Punkteteilung.

Unsere 2. Mannschaft siegte erneut. Nach einer eher durchwachsenen Leistung zu Beginn, mit welcher Trainer Matthias Kothmeier nicht zufrieden sein konnte. In dieser Phase des Spiels erzielte der TSV Reichertshausen auch den 1:0 Führungstreffer. Laut unserem Trainer der zweiten Mannschaft hat man den Gegner selbst stark gemacht und ins Spiel kommen lassen. Die anfänglichen Schwierigkeiten sind auf personale Wechsel zurückzuführen. Aus dem nichts erzielte dann Roland Schabenberger aus einer Kombination den 1:1 Anschlusstreffer zum 1:1. Nach der Pause trat man dann mit einem anderen Gesicht auf und erkämpfte und erspielte sich den 2:1 Siegtreffer durch Leon Zagler. Den Verletzten eine schnelle Genesung.