Aktuelles

  • C-Jugend der SG Langenbruck/Rohrbach/Fahlenbach/Winden wird ungeschlagen Meister!

    C-Jugend der SG Langenbruck/Rohrbach/Fahlenbach/Winden wird ungeschlagen Meister!

    Unsere C-Jugend hat eine herausragende Saison gespielt und sich den Meistertitel in der Kreisklasse Pfaffenhofen gesichert – und das ungeschlagen! In 9 Spielen holte das Team starke 25 Punkte und überzeugte mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 38:8.

    Ein besonderer Dank geht an Familie Bartosch, die den Jungs mit gesponserten Meister-T-Shirts eine große Freude bereitet hat.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler sowie das Trainerteam zu dieser tollen Leistung und einer rundum erfolgreichen Saison!

  • TRAINER/IN GESUCHT!

    TRAINER/IN GESUCHT!

    🔴⚫ SpVgg Langenbruck sucht DICH! ⚫🔴

    👟 Trainer/in gesucht!


    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere


    Fitnessgymnastik- und Rehasport-Gruppe


    eine engagierte und motivierte Übungsleiterin / einen Übungsleiter!

    💪 Du hast Freude an Bewegung, arbeitest gerne mit Menschen und möchtest Teil eines aktiven Vereins werden?

    Dann melde dich bei uns! 📩
    Jetzt bewerben und Teil der SpVgg-Familie werden!

    📍 SpVgg Langenbruck 1971 e.V.
    📞 Kontakt: 015253491046

    🖤❤️ Gemeinsam. Aktiv. Für alle Generationen. ❤️🖤

  • Danke Firma Lindenmeier!

    Danke Firma Lindenmeier!

    Die SpVgg Langenbruck bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Lindenmeier für das großzügige Sponsoring unserer neuen Team-Zipper!

    Ob beim Aufwärmen, nach dem Spiel oder unterwegs – ab sofort sind unsere Herrenmannschaften einheitlich und stylisch unterwegs. Die neuen Zipper sehen nicht nur top aus, sie stehen auch für das, was uns als Verein ausmacht: Zusammenhalt, Engagement und Stolz auf unser Team.

    Ohne Unterstützung von regionalen Unternehmen wie Lindenmeier wäre sowas gar nicht möglich. Deshalb sagen wir: Vielen, vielen Dank – für euren Support, euren Einsatz und dafür, dass ihr mit uns an einem Strang zieht.

     

    v.l.n.r: Andreas Thiel, Lukas Müller, Yvonne Lindenmeier, Heinz Lindenmeier, (Abteilungsleiter Fußball) Andreas Lutschnikov

  • Watt-Turnier in Langenbruck war ein voller Erfolg

    Watt-Turnier in Langenbruck war ein voller Erfolg

    Am Karfreitag veranstaltete die Stockabteilung der SpVgg Langenbruck ihr traditionelles Watt-Turnier. Insgesamt nahmen 80 Kartler an 20 Tischen teil – das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit, entsprechend war das Vereinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Leider konnten nicht alle Interessierten einen Platz ergattern – die Nachfrage war erneut sehr hoch. Für die besten drei Teams wurden attraktive Geldpreise vergeben, weitere Teilnehmer durften sich über schöne Sachpreise freuen.

    Die Organisation des Turniers lag in den bewährten Händen von Abteilungsleiter Helmut Winkelmeier, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

    Als Turniersieger gingen Waltraud Bayerl und Sepp Bayerl hervor – herzlichen Glückwunsch!

    Ein besonderer Dank geht an alle Teilnehmer sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Stockabteilung, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

    von  links:

    Abteilungsleiter Helmut Winkelmeier, 3. Siegerpaar Amort Gerhard und Metzger Joe, 1. Siegerpaar Bayerl Sepp und  Bayerl Waltraud, 2. Siegerpaar Berger Simon und Eder Andreas

  • Traditionelles Watt-Turnier in Langenbruck

    Traditionelles Watt-Turnier in Langenbruck

    Die SpVgg Langenbruck lädt herzlich zum traditionellen Watt-Turnier ein! Am Karfreitag, den 18. April 2025, findet im Vereinsheim Langenbruck erneut das beliebte Wattturnier statt. 🃏✨

    Freut euch auf attraktive Sach- und Geldpreise! 💰🏆 Das Startgeld beträgt 9,- € pro Person. 💸

    Beginn: 🕔 17:00 Uhr

    Die SpVgg Langenbruck freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen. 🤗🎊

    Mit sportlichen Grüßen,

    Die Vorstandschaft
    SpVgg Langenbruck
    Stockabteilung
    Helmut Winkelmeier

  • Neue LED-Flutlicht Anlage dank Förderung

    Neue LED-Flutlicht Anlage dank Förderung

    Liebe Vereinsmitglieder,

    wir haben es geschafft unser Flutlicht zu sanieren!

    Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

    Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

    Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

    Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

    Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

    Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

    Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

    Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

    Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

    Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

    Weitere Informationen zur Förderung:

    https://www.z-u-g.org

  • Traditionelles Schafkopfturnier der Stockabteilung in Langenbruck

    Traditionelles Schafkopfturnier der Stockabteilung in Langenbruck

    Traditionelles Schafkopfturnier in Langenbruck

    Die Stockabteilung der SpVgg Langenbruck lädt herzlich zum traditionellen Schafkopfturnier ein!

    Termin: Sonntag, 26. Januar 2025
    Ort: Vereinsheim der SpVgg Langenbruck

    • Anmeldung: ab 13:00 Uhr im Vereinsheim
    • Turnierbeginn: 14:00 Uhr
    • Startgeld: 12,- €
    • Preise: Attraktive Geld- und Sachpreise

    Schafkopf-Freunde aufgepasst: Sichert euch einen Platz und genießt einen spannenden Nachmittag voller Spiel und Geselligkeit. Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • Tennis-Faschingsball 2025 – Sei dabei!

    Tennis-Faschingsball 2025 – Sei dabei!

    Die SpVgg Langenbruck lädt euch herzlich ein zum Tennis-Faschingsball! Am Samstag, den 1. März, verwandelt sich die Pfarrer-Höfler-Halle in eine bunte Faschingswelt voller Musik, Spaß und guter Laune.

    Freut euch auf: 🎧 DJ Christoph, der die Tanzfläche zum Beben bringt
    🎭 Einen mitreißenden Auftritt der Reb
    🍹 Leckere Drinks an der Bar
    🥨 Herzhaftes und Süßes an der Snacktheke

    🎟 Eintritt: 8 €
    👥 Mindestalter: 18 Jahre

    Los geht’s um 20 Uhr – schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle, um gemeinsam mit uns zu feiern!
    Alle Infos und Anmeldung findet ihr im Flyer unten!

    Wir freuen uns auf euch und eure kreativen Kostüme! 🥳🎉

     

  • SpVgg punktet beim DFB

    SpVgg punktet beim DFB

    Beim DFB Punktspiel konnte die SpVgg Langenbruck letztes Jahr richtig „absahnen“. Mit weit mehr als 140 Punkten aus den Bereichen Vereinsleben, Schiedsrichter, Trainer etc.  erreichte die SpVgg Goldstatus und erhielt Ende November ihre Prämie in Form von 20 Laibchen, 4 Minitoren, 10 Fußbällen und einem Einkaufsgutschein in Höhe von 200 Euro.

  • Abschlussfeier der Saison 2024 der SG Langenbruck/Winden E-Jugend

    Abschlussfeier der Saison 2024 der SG Langenbruck/Winden E-Jugend

    Am vergangenen Freitag fand die Abschlussfeier der Saison 2024 für unsere E1- und E2-Jugend in der Mehrzweckhalle in Langenbruck statt. Vor dem Training wurden die Erfolge der beiden Teams gebührend gefeiert:

    Die E1-Jugend holte sich mit beeindruckenden 18 Punkten ungeschlagen den Meistertitel in der Gruppe PAF5. Auch die E2-Jugend zeigte eine starke Leistung und wurde mit 12 Punkten Vizemeister in der Gruppe PAF8.

    Als Anerkennung für ihre großartigen Leistungen wurden die Mannschaften mit Pokalen und Meistershirts belohnt. Diese überreichten unsere Jugendleiter Simone Edmüller und Roman Mück, die mit Recht stolz auf die Jungs und ihre Trainer sein können.

    Ein besonderer Dank gilt Philipp Fischer Gartenbau, der mit einem großzügigen Zuschuss die Meistershirts unterstützte, sowie Alfons Donaubauer, der die Pokale spendierte.

    Die Trainer Martin Dauer, Thomas Heinzinger und Jaqueline Höflmair betonten, wie stolz sie auf die Entwicklung und den Teamgeist ihrer Spieler sind.

    Nach der Ehrung und dem anschließenden Training marschierten Trainer und Kinder gemeinsam zum Vereinsheim „Maurina“, wo ein wohlverdientes Pizzaessen auf sie wartete.

    Werde Teil unseres Teams!

    Die E-Jugend (Jahrgänge 2014/2015) freut sich jederzeit über Neuzugänge. Im Winter findet das Training jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Langenbruck statt. Schaut gerne vorbei und werdet Teil unserer Fußballfamilie!