Kein neuer Vorsitzender bei den Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Langenbruck konnte bei den Neuwahlen kein Nachfolger für Helmut Brunner, der nach 14 Jahren sein Amt niederlegte, gefunden werden.
Er muss weiterhin als kommissarischer Vorsitzender die Amtsgeschäfte weiterführen, in der Hoffnung, dass doch noch ein Nachfolger oder Nachfolgerin gefunden wird.
„Es kann nicht allein die Aufgabe des Vorsitzenden sein, eine Erben zu finden, hier sind alle Mitglieder aufgefordert bei der Suche aktiv zu werden“ so der scheidende Vorstand.
Wahlvorsteher Martin Berger musste schweren Herzens den Tagesordnungspunkt Neuwahl zurückstellen.
Der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden hätte eine Vorsitz-Übernahme schmackhaft machen müssen, denn der Verein ist gut aufgestellt, sportlich wie finanziell, so konnten die 48 anwesenden Mitgliedererfahren.
Die Mitgliederzahl ist erfreulich auf 546 angewachsen.
Die geplanten Projekte sind finanziell abgesichert.
So der Bau eines Schuppens mit Kassenhäuschen und eine neue Vereinsheimeinrichtung. Auch die Umstellung auf LED –Flutlichtbeleuchtung für den Trainingsplatz und die Stockbahnen wurden von der Versammlung genehmigt. Die Planung für 2 beleuchtete Tennisplätze liegt vor.
Eine gebundene Summe für einen neuen Großraummäher liegt bei Bedarf parat.
Dies alles ist aber nur möglich, da es einen sogenannten „Corona“-Investitions-Stau gab.
Sorge bereitet allerdings die enormen Preiserhöhungen für Strom und Heizöl.
Hier muss evtl. in den kommenden Jahren auch an Beitragserhöhung gedacht werden.
„Aber mein größter Wunsch ist es für mich einen Nachfolger zu finden“, so der scheidende Vorsitzende. Leider ist dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen.
Die Fußball-Senioren sind nach dem Aufstieg in die Kreisklasse noch in der Findungs-Phase. Urlaub und Verletzungen hindern den Trainer Matthias Zimmermann mit dem besten Kader aufzulaufen.
Bei der Fußballjugend läuft alles rund. Derzeit, so Jugendleiter Alfred Bartosch trainieren 20 Trainer unsere 7 Jugendmannschaften mit 110 Jugendlichen, in der Spielgemeinschaft mit dem SV Fahlenbach und der DJK Winden. Das sind im Jahr 4700 Stunden Jugendbetreuung.
Die Tennisabteilung befindet sich im Aufwind, so Abteilungsvorstand Nicolai Gügel. Es herrscht ein wahrer Boom bei den Neumitgliedern, so sind die Tennismitglieder mittlerweile auf 180 Mitglieder angestiegen. Leider ist die Herren-40-Mannschaft, wenn auch mit etwas Pech, wieder aus der Landesliga abgestiegen. Das Aushängeschild, die Damen 30, mussten ihren Höhenflug ebenfalls beenden, da viele Damen sich in die Mutterschaft vorerst verabschiedet haben.
Die Stockabteilung mit Abteilungsvorstand Jakob Lang, so berichtete Sportleiter Martin Berger, kann viele Erfolge in diesem Jahr vorweisen.
Die Freude am Stock-Schieß-Sport nimmt ständig zu. Wer es gerne mal ausprobieren möchte, kann dies jeden Dienstag unverbindlich versuchen. Stöcke sind immer vorhanden.
Die Gymnastikabteilung hat sich um die Reha-Gruppe vergrößert.
Am Ende der Versammlung fanden noch die Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder statt.
„Ich hoffe“, so sagte der kommissarische Vorsitzende zum Schluss, „dass wir bald wieder einladen und eine neue Vorstandschaft wählen können.“

Die Fußball und Gymnastikabteilungen bestehen bereits seit 50 Jahren.
Die anwesenden Mitglieder wurden mit der goldenen Vereinsnadel geehrt. Rechts der nun kommissarisch wirkende Vorsitzende Helmut Brunner, da sich nach 14 Jahren Amtszeit keinen Nachfolger fand.