Neuer Vorsitzender bei den Nachwahlen!

Bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung der SpVgg Langenbruck konnte bei den Nachwahlen ein neuer Vorsitzender und eine neue Vorstandschaft vorgestellt werden.
Helmut Brunner, der nach 15 Jahren sein Amt niederlegte, viel ein großer Stein vom Herzen Wahlvorsteher Martin Berger konnte den 75 anwesenden Mitgliedern für alle Posten Kandidaten und Ersatzkandidaten aufzeigen. Die anstehende Wahl ging somit rasch über die Bühne. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Martin Bielecki gekürt. Ihm zur Seite stehen zwei weitere Vorstände: als 2. Vorsitzender Rudi Mayr wie bisher und den 3. Vorsitz hat nun Josef Fuchs inne.
Schatzmeister Herbert Mayr wurde nun von Ulf Scharfe abgelöst. Der neue Schriftführer Franz-Josef Kögerl und sein Stellvertreter Michael Niedermeir runden die Vorstandschaft ab.
Wolfgang Sander als stv. Fußball-Abteilungsvorstand wurde von Matthias Kothmeier und Andreas  Lutschnikov abgelöst.
Abteilungsvorstand Lorenz Weingartner bleibt für weitere 2 Jahre im Amt.
Die altgedienten Kassenprüfer Albert Schmidmeir und Georg Heinzinger lassen sich von einem jüngeren Prüfungsteam ablösen: Thomas Heinzinger und Manuel Kumpitsch sind die Neuen.
Der Vereinsausschuss wurde aufgestockt. Zum ersten Mal können nun 2 Damen Einfluss nehmen.
Der scheidende Vorsitzende appellierte an die Versammlung, alle neu Gewählten mit ganzen Kräften zu unterstützen und auch Geduld zu haben. Jeder neue Funktionär braucht Zeit sich zu akklimatisieren und einzuarbeiten. Die Spielvereinigung ist sportlich und finanziell gut gerüstet. So sind der Bau eines Lagerschuppens bereit im Rohbau und eine neue Vereinsheimeinrichtung beschlossen. Auch die Umstellung auf LED –Flutlichtbeleuchtung ist bereits im Genehmigungsverfahren.
Der zurücktretende Chefkassier Herbert Mayr freute sich, dass er seinen Nachfolger einen gut bestellten Acker übergeben kann.

Ehrengast des Abends war BLSV-Kreisvorsitzender Harry Bruckmeier, der der Versammlung den BLSV näher brachte. Außerdem überreichte er eine Urkunde und eine n Gutschein zum 50. Jubiläum.
Franz Schweiger erhielt die Ehrenmitgliedsurkunde für seine Verdienste seit dem Bestehen des Vereins. Mit ihm erhielt 2. Vorsitzender Rudi Mayr eine Ehrung für 20 Jahre in seinem Amt und Hubert Meisinger, der bereits 30 Jahre als Schiedsrichter agiert.
Den Ausklang bildeten die Ehrungen der anwesenden Jubilare für jahrzehntelange Vereinstreue.

Die neue Vorstandschaft präsentiert sich mit ihren scheidenden Vorsitzenden Helmut Brunner ( von links ) daneben der neue Schatzmeister Ulf Scharfe mit seinen 1. Vorsitzenden Martin Bielecki,
Rudi Mayr der als einziger weiter fungiert und 3. Vorsitzender Sepp Fuchs. Es fehlt Schriftführer Franz-Josef Kögerl.

Franz Schweiger (links), erhielt vom scheidenden Vorsitzenden Helmut Brunner und neuen Vorstand Martin Bielecki die Ehrenmitgliedsurkunde der SpVgg Langenbruck für seine Verdienste seit dem Bestehen des Vereins

Ehrengast, BLSV-Kreisvorsitzender, Harry Bruckmeier (links), überreicht der SpVgg Langenbruck eine Urkunde und einen Gutschein zum 50. Vereins-Jubiläum.