Beginn der Rückrunde

Liebe Fußballfans,

ab morgen, 24.3.2013, starten die Herrenmannschaften der SpVgg Langenbruck wieder in den Punktspielbetrieb! Zu Gast sind die Mannschaften der SpVgg Engelbrechtsmünster. Beginn der Spiele ist um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr in der heimischen Arena!

Die Gäste belegen derzeit den neunten (A-) bzw. sechsten Platz (C-Klasse). Die Hinspiele konnten beide gewonnen werden (1:3 bzw. 0:1), weshalb auch für die Rückspiele ein Sieg angepeilt wird. Die erste Mannschaft will mit einer erfolgreichen Rückrunde noch einmal an die Aufstiegsplätze heranschnuppern, für die zweite Mannschaft zählt nur der direkte Aufstieg als C-Klassenmeister. Hohe Ansprüche, denen es im Laufe der Rückrunde gerecht zu werden gilt.

Die sechswöchige Vorbereitungszeit wurde mit viel Trainingseifer abgeschlossen. Hohe Trainingsbeteiligung und attraktive Testpiele lassen ein insgesamt positives Fazit der Trainingswochen ziehen. Die Mannschaften werden allerdings von Personalsorgen geplagt, so sind insgesamt fünf Spieler verletzt oder verhindert. Bei weiteren fünf Spielern ist ein Einsatz noch nicht gesichert. Die Torhüterproblematik entspannte sich dagegen zum Ende der Woche und man ist bestrebt zwei gelernte Torhüter in die Spiele zu schicken.

Im Namen der Fußballabteilung und der Vorstandschaft wünsche ich beiden Mannschaften viel Erfolg, auf dass die sechs Punkte in Langenbruck bleiben!

Michael Kopetzki